Finca Hotel Petunia Ibiza

Apartment Hotel Ibiza in traumhafter Lage

Bewertungen

Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback an die info@petunia-ibiza.de.


Lieber Herr Rehmann,
Nochmal ganz herzlichen Dank für die Vermittlung und die nächtliche Wegbeschreibung, im Dunkeln ist es wirklich schwer zu finden! Wir waren sehr sehr zufrieden, ich glaube eine bessere Unterkunft mit einem so spektakulären Blick und einer so angenehmen Atmosphäre ist schwer zu finden. Auch von Ibiza als Insel waren wir sehr angetan, wunderschön und anders als ihr primärer Ruf so entspannt...Insbesondere Antonio ist natürlich toll, auch wenn ich denke, er hätte etwas Unterstützung verdient, er rennt wirklich den ganzen Tag....
Ich mache schon fleißig Werbung !
Mit herzlichen Grüssen, A.D.

 

Sehr geehrter Herr Rehmann,

wir können nur das Beste vom Hotel Petunia berichten. Wir hatten zwar einen elenden Start, wir wurden am Flughafen im Parkhaus ausgeraubt und haben alle unsere Dokumente, wertvolle Fotoausrüstung und vieles weiteres dabei verloren, aber nach anfänglichem Schock wurden wir im Hotel besonders aufmerksam umsorgt. Insbesondere das "Mädchen für alles" Antonio war immer besonders nett. Der Aufenthalt war insgesamt sehr sehr schön und wir würden sicher gerne wiederkommen. Wir fahren allerdings selten zweimal ins gleiche Quartier. Das hat nichts mit den Unterkünften zu tun, nur damit, dass wir jedesmal etwas neues kennen lernen möchten.
Liebe Grüße
Familie G.

 

Sehr geehrter Herr Rehmann!
Wir möchten uns bei ihnen für die unkomplizierte Buchung bedanken. Es war ein wundervoller Urlaub. Das Hotel Petunia entsprach voll und ganz unseren Wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Susanna und Carsten U.

 

Guten Tag
Ich möchte mich nochmals für den wunderbaren Aufenthalt im Petunia Hotel Ibiza bedanken, die Anlage liegt wunderbar, alles ist sehr gepflegt, die Apartments schön geräumig, sauber, mit wunderschöner Terrasse. Das Frühstück ist ausgezeichnet, alles erdenkbare ist da, viel selbstgemachtes Wir möchten uns noch sehr bei Antonio bedanken, die gute Seele des Hauses, immer im Einsatz, immer hilfsbereit, superfreundlich und nett. Wir (2 Erwachsene , 2 Kinder (13+10) haben den Urlaub total genossen! Unbedingt wichtig : ein Mietwagen, so können sie tagsüber neue Strände besuchen und abends ausgehen.
Es hat einfach alles gepasst! Danke!
Fam.M./Italien

 

Hallo Herr Rehmann,
es war super. Nie habe ich in Europa ein freundlicher geführtes Hotel erlebt. Viele Kinder, alles sehr unkompliziert, total klasse. Innen drinnen fand ich es jetzt nicht so super schön, aber das war dann auch völlig egal. :)
Wir kommen gerne wieder.
Nina H.=

 

Hallo Herr Rehman
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen im Petunia auch wenn ab und zu etwas chaotisch. =) Antonio ist ein riesen Schatz und unser Zimmer war sauber und grosszügig. Das Frühstück haben wir nur einmal verpasst, da es täglich frische Melonen, Schinken und allerei andere leckere Sachen gab.
Die Anlage, Pool und Lounges, sind super schön hergerichtet. Pool war sauber und nie überfüllt. Super Location, mit oder ohne Kinder und wir werden sicher wieder unsere Ferien auf Ibiza im Petunia verbringen.
Lieben Gruss
Lea R.

 

Lieber Herr Rehmann,
als Feedback kann ich Ihnen nur positives Schreiben - es hat wirklich alles gepaßt - das Apartment war schön, das Frühstück reichhaltig und die Herren Luciano & Antonio waren sehr-sehr bemüht alles richtig zu machen und Ihre Gäste zufriedenzustellen. Wir hatten einen tollen Urlaub und buchen/kommen bestimmt wieder.
Viele Grüße
Sabina H.
Stephanie G.
Sonja C.
Elisabeth M.

 

Lieber Herr Rehmann,
wir waren zum ersten Mal auf Ibiza und es hat uns prima gefallen. Das Hotel Petunia lebt vor allem von dem beeindruckenden Einsatz von Antonio; das war wunderbar. Auch dass Familien mit Kindern dort waren hat uns gut gefallen; ganz zu schweigen vom ungewöhnlichen aber gemütlichen Ambiente.
Allerdings haben wir mal die Preise für die Sommersaison angesehen und da finde ich es unverhältnismäßig teuer. Für das Geld würde ich dann doch eher eine frei stehende Immobilie mieten.
Ich wünsche Ihnen und dem Petunia noch einen guten Herbst und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Beate J.

 

Hallo Herr Rehmann,
ich nehme an, dass das Feedback formlos geht, weil ich kein entsprechendes Formular gefunden habe: Wir waren bestens zufrieden: Die Wohnung war prima, der Service phantastisch, die Herren lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab, Petunia war einer der schönsten Orte, an denen wir je unseren Urlaub verbracht haben; wir kommen sehr gern wieder...
Liebe Grüße: Birgit S.l

 

Hallo Herr Rehmann,

vielen Dank für die Info, aber wir ja gerade erst zurückgekommen.Es hat uns wunderbar gefallen im Petunia, alles sehr sauber , tolle Anlage. die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich. wir werden nächstes jahr auf jeden Fall wiederkommen.
Bis dahin
Herzliche Grüße
ppa. F. R.

 

Hallo Herr Rehmann,
etwas spät, aber ich hatte bereits ein positives Feedback auf tripadvisor abgegeben. Also uns hat es sehr gut gefallen: Die Lage war super, das Personal sehr nett und das Frühstück top. Lediglich für den armen Antonio hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht, er war wirklich immer am Rennen, aber er hat niemals etwas vergessen oder falsch gemacht, aber alleine ist das bei guter Auslastung kaum zu schaffen.
Danke,
Laura R.

 

Guten Morgen!

Es war alles sehr toll! Nachteile: kein Strand in unmittelbarer Nähe sowie kein Städtchen zum bummeln.
Liebe Grüße
Gregor W.

Anmerkung vom Hotel: Der Strand ist 400m entfernt und ins nächste Örtchen sind es 10min mit dem Auto.

 

Wir hatten eine wunderbare Hochzeit.

Alle Freunde und Familien waren vom hotel begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Wir hatten überhaupt kein Problem mit der Lautstärke.
Super nett und aufgeschlossen war uns Antonio, immer da, immer nah ;) Luciano war auch nett, aber manchmal ein wenig unorganisiert, naja Italierner ;)
Es hat uns viel Spaß gemacht und hatten eine super Zeit!
Janik S. - Mai 12

 

Das Seminar im Hotel Petunia ist sehr gut gelaufen. Die Teilnehmer waren durchweg zufrieden und haben sehr viel mitnehmen können. Unsere Ziele des Seminars konnten sogar teilweise übertroffen werden, trotz der eingeschränkten Seminartechnik. Für Ihr Engagament möchten wir uns herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Hotelpersonal. Die Angestellten haben sich stets um einen reibungslosen Ablauf gekümmert und durch ihre freundliche Art einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.
VIT Seminar Veranstalter

 

Es war wieder ein wunderschöner Aufenthalt in Petunia. Wir kommen gerne wieder vielleicht sogar nochmals in diesem Jahr.
M.W

 

Lieber Herr Rehmann,
wir haben uns im Hotel Petunia sehr wohl gefühlt und unseren Aufenthalt dort genossen!
Schon die Begrüßung war freundlich,alles war vorbereitet und so wie gebucht. Unkompliziert und schnell versuchte Antonio alle Wünsche zu erfüllen und hatte immer ein offenes Ohr. Er ist die Seele des Hotels und hat erheblich dazu beigetragen,das wir uns wohl fühlten!
Das Zimmer sauber, ausreichend in der Größe,bequemes Bett,toller Ausblick! Ein schöner Ausgangspunkt,um die Insel zu erkunden,ein angenehmer Ruhepol zum entspannen.
Wir kommen gerne wieder!
Vielen Dank für die unkomplizierte Buchung und schnellen reaktionen ihrerseits.
herzliche Grüße,
B.J.
britt Joachim - ok!

 

Kurzes Feedback: uns 2 Erwachsene + 2 Kinder hat es super gut gefallen!!!!!!! Besonders Antonio war FANTASTICO !!!!!!
B.L.

 

Hallo Herr Rehmann!
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken! Wir waren sehr zufrieden und haben unsere Hochzeitsreise (19.06.-26.06.2012) im Hotel Petunia sehr genossen. Der Chef und Antonio waren äußerst bemüht und haben uns jeden Wunsch erfüllt. Auch die Überraschung ist perfekt gelungen! Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ganz liebe Grüße aus dem leider verregneten und kühlen Salzburg sendet Ihnen
Ines Dollmann

 

Ich 46, meine Frau 47 und unser Tochter 9 können dieses Hotel echt empfehlen und würden auch sofort wieder hin fahren. Man kann hier auf eigen Faust herkommen, möglicherweise auch pauschal buchen. Es ist schon eine schöne Anlage mit einem Superpool und luxurösen Liegeplätzen. Nicht weit weg ist ein super Strand, Cala Carbo heißt der, - bin mir aber nicht mehr ganz sicher.Freundlichkeit: Note 1, den H. Antonio kann man zu allen Angelegenheiten fragen und hilft gerne weiter und ist SEHR kinderfreundlich. Wir hatte die schönste Unterkunft unserer Urlaube (gesamt ca. 80, denn wir reisen gerne).Man kann ja viele schöne Fotos von den Zimmern machen und ins Internet stellen, aber die sind echt so schön. Die Zimmer sind ein Traum, Aussicht auf Pool und Meer wenn man möchte, aber Zimmer nach der seitegelegen, haben immer noch einen wunderschönen Blick.Das war echt toll. Dieses Hotel hatten wir nur durch Zufall entdeckt, als wir auf der Insel waren und eingentlich ein anderes Hotel suchten. Der Antonio, die gute Seele des Hotels, spricht englisch, ein wenig deutsch, italienisch und natürlich auch spanisch.
M. Meier München

 

Die Brüder Luigi und Luciano sind mehr als zuvorkommend und versuchen dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Sie bekochten uns Abends mit italienischen Pasta-, Fisch- und Fleischgerichten. Das Essen war qualitativ sehr gut und morgens gab es täglich frischen Orangensaft, Obst, Müsli, Croissants und weitere Leckereien. Das Hotel ist einfach wunderschön und eine Oase der Ruhe. Der Pool und die gesamte Ausstattung mit einladenden Liegemöglichkeiten im marokkanischen Stil lädt zum ausruhen, lesen und schlafen ein. Wir haben uns hier bestens erholt und jeden Tag den wundervollen Blick auf Es Vedra und das Meer genossen. Das Petunia ist ein absoluter Geheimtip. Da ich beim Fernsehen arbeite und beruflich sehr viel reise, habe ich nun wirklich schon viel gesehen auf der Welt, doch so ein herzlich geführtes Hotel habe ich noch nie erlebt. Man fühlt sich wie bei "Mutti", obwohl es von den liebevollen Brüdern Luciano und Luici geführt wird. Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen, der Service, ist dank Antonio einzigartig und nicht zu überbieten. Es gibt nichts, was er nicht möglich macht. Das Frühstück ist reichhaltig, alles da was zu einem perfekten Frühstück dazu gehört und ganz wichtig:hier gibt`s den besten Capuccino der Insel. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, vom Balkon hat man einen sensationellen Blick auf das Meer und den Berg es Vedra. Wir sind zwar erst gerade wiedergekommen, aber buchen jetzt schon wieder für Juli. Ich denke, dass sagt alles. Ein kleines familiäres Paradies!!!
Ina W. - Köln


Negative Feedbacks

Es gibt auch einige Fälle, in denen Gäste nicht zufrieden waren. Sofern möglich, werden die Ursachen für die etwaige Unzurfriedenheit umgehend beseitigt. Sollte das nicht möglich sein, versuchen wir einen angemessen Vergleich zu finden, so dass jeder Gast das Hotel mit einem guten Gefühl verlässt.

Folgende Punkte wurden bemängelt:

Betten zu klein, Matratzen durchgelegen:
Die Standardbetten im Hotel sind 1,90m x 0,80m. Auf Wunsch können 2,00m Betten zur Verfügung gestellt werden. (Anmerkung des Verfassers: Ich selbst bin 1,85 große und habe über 100 Mal im Hotel auf den 1,90m Betten ohne Probleme geschlafen.) In 2013 werden alle Betten mit neuen Matratzen ausgestattet.

Zimmer nicht sauber:
Hier handelt es sich um Einzelfälle. 2012 gab es Kündigungen im Servicebereich so dass es hier zu Überlastungen kam. Viele Gäste haben ausdrücklich die Sauberkeit der Zimmer gelobt.  Sollte mal ein Zimmer nicht sauber sein, so reicht ein Hinweis an das Personal oder auch an uns und das Problem wird umgehend behoben.

Unorganisiertheit im Hotel:
Viele Gäste lieben das Hotel wegen der ausgesprochen entspannten Atmosphäre. Manchmal führt die extreme Entspanntheit auch zu kleineren Organisationsfehlern. :-) Hieran arbeiten wir stetig und versuchen positiv auf die organisatorischen Abläufe im Hotel Einfluss zu nehmen. 

Preis/Leistungsverhältnis:
Wenn man das Preis/Leistungsverhältnis moniert, muß man das für das ganz Ibiza tun. Es gibt auf Ibiza nur ganz wenige inhabergeführte Landhotels, die in einer derart guten und strandnahen Lage liegen. Die Umgebung des Hotels ist sicher eine der schönsten Ibizas, vielleicht sogar ganz Spaniens.

Die Apartments verfügen sicher nicht über eine Top Ausstattung, sind aber auch kein Grund, auf die gute Lage, den wunderschönen Aussenbereich und die authentische Atmosphäre zu verzichten. Wenn man alles zusammen nimmt, bietet das Hotel im vergleich zu den besser ausgestatteten Landhotels im Landesinneren, die meist deutlich teuerer sind, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ibiza nimmt viel, gibt aber auch viel. Die kosmopolite Atmosphäre und die hohe Stranddichte Ibizas sind einzigartig auf der Welt.

Ich hoffe, die vorstehenden Hinweise helfen Ihnen, die richtige Entscheidung für Ihren Urlaub zu treffen.

Kai Rehmann

Vermittler und Vermarkter